Schlaflosigkeit 😴

Und wieder eine schlaflose Nacht. Ja ja, ich weiß, es ist erst kurz nach elf aber trotzdem ist das schrecklich für mich. Immerhin habe ich gestern Nacht schon so gut wie nicht geschlafen, lag Ewigkeiten wach.. In meinem Kopf war so viel los und trotzdem war er total leer. Das heißt im Klartext: ich habe keine Ahnung, warum ich nicht schlafen kann. Ich liebe mein Bett, es ist bequem und ich fühle mich wohl. Ich bin, zumindest glaube ich das, nicht gestresst und fühle mich eigentlich, wie gesagt, wohl in meiner Haut.
Ich schreibe in letzter Zeit mit einigen Gastfamilien, und auch mit einer meiner Favoriten. Ich schaue jetzt schon andauernd auf meinem Profil nach, ob sie mir schon wieder geantwortet haben, denn ich habe nach einem Skypedate gefragt.. Aber egal davon.

Ich weiß nicht, warum ich nicht schlafen kann.. Habe so viel versucht, lag im Dunkeln und habe mich nur aufs Atmen konzentriert, dann auf gar nichts und dann irgendwann angefangen zu zählen. Nichts hat geklappt. Dann habe ich nochmal einen Film angeschaut, einen den ich schon kenne.. Einfach um ‘gelangweilt’ einzuschlafen. Hat übrigens auch nichts gebracht, offensichtlich.
Dann habe ich irgendwann einen Liter Wasser getrunken und vorerst war ich kurz vorm einschlafen.. Und dann, wie sollte es auch anders sein, musste ich aufs Klo. Als ich dann zurück im Bett war, ging das schlaflose weiter..

Jetzt habe ich mir eine heiße Milch mit Honig gemacht, die trinke ich jetzt noch und dann versuche ich weiter zu schlafen…
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie man besser einschlafen kann? Ich weiß nämlich nicht, was ich tun soll, wenn das die nächsten Nächte so weiter geht.

Xoxo, Eva

Standard

Leave a Reply

