3/3 und damit meine letzte Schriftliche! 🙊

Hallo meine Lieben,

Wie ihr oben ja schon lesen könnt, hatte ich heute meine letzte schriftliche Abiturprüfung. Deutsch.
Um dieses Fach habe ich mir ja gar keine Sorgen gemacht und ich hab das Gefühl, dass ich das auch zurecht so entspannt gesehen habe.

Ich habe Vorschlag B gewählt, Kafkas Verwandlung und Süskinds Parfum. Einen Vergleich der Rückzüge. Also erste Aufgabe: die Situation eines jungen Mannes beschreiben (Grundlage war gegebenes Material).
Zweite Aufgabe: den Rückzug des Mannes mit dem von Gregor aus Kafkas Verwandlung Vergleichen.
Dritte & letzte Aufgabe: inwieweit auch Rückzugtendenzen bei Grenouilles aus dem Parfum zu erkennen sind.

Alles in allem sehr leicht, wollte ja auch unbedingt Kafka haben!

Bin sehr glücklich, dass das jetzt erst mal geschafft ist. Ab jetzt heißt es, zurücklehnen und entspannen!

Bis bald,
Eva

Advertisements
Standard

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s