Mein persönlicher Kalender

Hallo meine Lieben, 

heute werde ich euch mal meinen persönlichen Kalender zeigen. Ich habe ihn auf der Seite www.persoenlicherkalender.de erstellt und genau auf meine Wünsche und Vorstellungen für mein Au-pair-Jahr abgestimmt. Das Designen selbst hat zwar Spaß gemacht, war allerdings nicht sehr anspruchsvoll. Das heißt: auch für jemanden, der sich mit sowas nicht auskennt, ist es machbar einen wunderschönen, personalisierten Kalender zu erhalten. Man kann diverseste Sachen auswählen, um den Kalender zu genau deinem Kalender zu machen! Aber ich werde auch nun auch nicht mehr so viel dazu sagen, sondern es euch lieber zeigen. Ihr werdet nun also meinen ganz persönlichen Kalender sehen, so wie ich ihn mir gestaltet habe.

IMG_4834         IMG_4841

Das ist dann mal ganz blöd gesagt: Vorder- und Rückseite. Meine beiden Hunde, beziehungsweise ist auf der Vorderseite meine alte Hündin, Jenna, zu sehen, die leider nicht mehr am Leben ist und auf der Rückseite ist unsere neue “Welpin” Ayla zu sehen.
IMG_4835

Das ist die Ansicht einer Woche mit den einzelnen Tagen. Auf den nächsten Bildern seht ihr gleich, was ich mir zusätzlich in die unterste Leiste gesetzt habe. Außerdem habe ich, da ich meinen Kalender auch als eine Art Tagebuch verwenden möchte, auch ein jeweiliges “Wetter-Fensterchen” erstellt. Denn wie alle wissen, soll es in England ja viel regnen, das werden wir mal sehen 😉

IMG_4836

IMG_4837

IMG_4838

 

Dann habe ich mir noch eine Jahresübersicht, beziehungsweise 2, reingebastelt. Für 2015 & für 2016.
Im Hintersten Teil des Kalenders befinden sich karierte, linierte und blanko Seiten um eigene Notizen oder ähnliches festhalten zu können.

Dann habe ich noch 2 kleine “Taschen” oder eher Hüllen zusätzlich bestellt, in denen man persönliche oder lose Dinge aufbewahren kann.

IMG_4840

In der einen habe ich Sticker, wie ihr im Bild auch sehen könnt, und die andere ist gefüllt mit Fotos, welche ich allerdings nicht öffentlich teilen möchte (deshalb davon kein Bild).

Ich bin auf jeden Fall sehr sehr zufrieden mit meinem Kalender und kann es gar nicht abwarten, ihn dann zu benutzen. Er startet übrigens in der letzten Juli-Woche 2015.


Ich bin nun die Tage dabei gewesen, die Blätter aus den Ringen zu befreien und mich Washi Tape die Löcher zu überkleben. Nun warte ich auf meinen bestellten 6fach-System-Locher und werde damit alle Blätter lochen und dann fürs nächste Jahr in meinen Filofax heften. Übrigens: das ist ganz schön viel Arbeit! 😉


 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag meine Liebsten,

xo xo Eva :-*

Standard

5 thoughts on “Mein persönlicher Kalender

  1. leah says:

    Ich bin echt begeistert von deinem Kalender!!
    Wahrscheinlich werde ich die website bald auch mal in Anspruch nehmen, um meinen Kalender zu gestalten.
    Er ist echt schön geworden! 🙂 :*

    • Evaisgoingabroad says:

      Danke meine Liebe,
      sag mir doch vorher Bescheid, habe noch einen 10% Rabatt-Code. Den kann ich dir geben, du bekommst mit deinem Kalender vermutlich auch 2 mal einen 10% Code, von denen du mir dann einen geben kannst, wenn du verstehst, wie ich das meine 😀

  2. Ich bin auch dem Filofax-Trend erlegen und habe mir auch einen bestellt, die Blätter habe ich nur ausgedruckt und muss sie leider alle noch lochen und einheften, wenn meiner denn endlich da ist. Ich hoffe ja, dann mein Leben, meine Finanzen und alles besser organisieren zu können, aber das ist wahrscheinlich nur eine zu groß geratene Hoffnung 😀
    Danke, dass du eine schöne Alternative vorgestellt hast, auch wenn es für mich schon zu spät ist 🙂

    • Evaisgoingabroad says:

      Hallo 🙂
      Ich bin ja auch schon fleißig am Lochen, Kleben und was auch immer, um die Seiten aus meinem persönlichen Kalender in meine geliebten Filofax-Schätze zu bringen 🙂

Leave a Reply

