Girl Online On Tour

Hallo meine Lieben, 

ich weiß ja nicht, ob einige sich noch erinnern, aber ich habe im Sommer eine kleine Buchkritik zu dem Roman ‘Girl Online’ von Zoe Sugg, alias Zoella, geschrieben.
Nun kam ich endlich dazu, die Fortsetzung ‘Girl Online On Tour‘ zu lesen und ich bin begeistert! Ja, das Buch ist eher was für Teenager und mein Gastmädchen (10) hat es auch gelesen und geliebt aber ich kann nicht anders: ICH LIEBE ES!

Ich habe angefangen, das Buch zu lesen als ich am 01. November im Flieger zurück nach England saß. Aufgrund von Müdigkeit bin ich nicht weit gekommen und habe dann heute Abend die letzten 300 Seiten gelesen. Oder soll ich lieber ‘gefressen’ sagen?
Zugegeben: Ich konnte das Buch nicht weglegen. Versucht habe ich es, mehrmals. Buch weggelegt, Netflix an, nach zwei Minuten Netflix aus, Buch wieder in die Hand. 

Ich habe an einigen Stellen die ein oder andere Träne vergossen, habe gegrinst wie ein Vollidiot, musste lachen, habe mich vor Spannung im Bett hin- und hergewälzt. 

Diesmal habe ich mich entschieden, nicht so viel vom wirklichen Inhalt des Buches wiederzugeben, sondern nur den Klappentext (by the way: vielleicht macht es für den ein oder anderen jetzt Sinn, meine Buchkritik zum ersten Teil zu lesen. Die findet ihr hier.) für euch abzutippen. Auch diesmal gibt es zwei verschiedene, die ich euch beide zeigen werde:

“Penny ist überglücklich: endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei ganze Wochen miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf Europatour zu gehen. Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als ‘die Freundin von Noah Flynn’ im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Noahs Terminplan ist vollgepackt bis obenhin, die Jungs aus der Band sind alles andere als freundlich zu ihr und sie bekommt E-Mails von eifersüchtigen Fans, die ihr Angst machen. Ist das wirklich der perfekte Sommer, auf den Penny sich so sehr gefreut hat? Ist die Liebe zu Noah stark genug, um das alles auszuhalten?”

“Die Koffer sind gepackt. Penny ist sicher: Das werden die besten Sommerferien aller Zeiten. Sie hat sich mit Noah versöhnt und er nimmt sie mit auf die Europatour seiner Band. Berlin – München – Rom – Paris! Wie genial ist das denn? Penny kann noch immer kaum glauben, dass ausgerechnet sie mit einem super-heißen Rockstar zusammen ist. Doch als sie wirklich mit den Jungs von Ort zu Ort zieht, stellt sich heraus, dass so ein Tournee-Leben komplizierter ist, als sie jemals gedacht hätte…” 

Ich finde beides klingt unglaublich gut!!! Das erste beschreibt alles ziemlich gut und mehr werde ich dazu auch nicht sagen außer: LEST ES! 
Dieses Buch ist wundervoll und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Mal war, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich hoffe nun einfach sehr, dass es auch noch einen dritten Teil geben wird!! Passen würde es auf jeden Fall!!!!

Nun werde ich jetzt schlafen gehen, 
gute Nacht meine Lieben, 

Girl Online … geht jetzt offline xxx

Okay, Spaß bei Seite, 
bis bald, 
Eva xx

Standard

Leave a Reply

