Ausbildungsplatz: check!

Hallo meine Lieben, 

ich weiß ja nicht, ob ihr es wisst, aber ich hatte ja in meinem Beitrag vor noch nicht zu langer Zeit erwähnt, dass ich mich an den Schulen für die Ausbildung zur Sozialassistenz bewerben möchte.

In meiner Woche Heimaturlaub habe ich auch genau das gemacht. Ich weiß nicht, wie das bei euch allen so ist, aber ich wollte am liebsten schon gleich wissen, ob ich angenommen bin. Die Frist für Bewerbungen ist aber an den Schulen erst Ende April, also hieß es warten.

Ich habe momentan ein anderes Telefon und darauf funktioniert meine Mail App nicht so wirklich, bzw ich kann sie gar nicht erst installieren… wie dem auch sei, habe ich dann letzte Woche (mehr aus Langeweile als Interesse) meine Mails am Laptop gecheckt und eine Mail im Spamordner gefunden..von einer der Schule.

Vielen Dank für Ihre Bewerbung…“, ok gut, die Bewerbung ist angekommen, alles gut.

Ihre Noten ermöglichen es uns, Ihnen schon heute die Zusage zu geben, dass wir Sie ab dem kommenden Schuljahr in unsere Höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz aufnehmen können.
WAAAAAAAS???? Damit habe ich wirklich noch gar nicht gerechnet und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich durch die Küche (wo ich meine Mails gecheckt habe) gesprungen bin.

Meine Eltern und ich mussten dann noch einiges an Krams erledigen, recht schnell, denn ich musste meine Zusage ja zurück schicken und es mussten meine Unterschrift und die meiner Eltern auf den Zettel..Weil das aber alles zu lange gedauert hätte, habe ich nur online eine Vollmacht geschrieben und mit Online-Signatur zurück geschickt.

Nun heißt es nochmals warten, bis ich die Bestätigung habe, dass meine Zusage angekommen ist.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich einfach bin und ich kann es nun kaum erwarten in meine nun etwas ernstere Zukunft zu starten.

Das war’s auch schon mit meinem kleinen Beitrag,
bis bald, 
Eva xx

Standard

Leave a Reply

