Flug gebucht – es wird ernst

IMG_5732

Hallo meine Lieben…

Heute kommt wieder ein Beitrag, bei dem ich mich definitiv komisch fühle.
Glücklich? Traurig? Geschockt? Ich weiß es nicht!!! Ich war vorher die ganze Zeit der Meinung, dass ich mich mehr darauf vorbereiten kann, wenn es erledigt ist und nun bin ich im Schockzustand und kann es nicht glauben.

Ja, ihr habt es ja im Titel schon gelesen: mein Heimflug ist gebucht. Gestern Abend kam die Mail meines Vaters mit meinen Flugdaten im Anhang. Woah. Das ging schnell. Schneller als gedacht. Zu schnell?

Für mich geht es nun am 25.07.2016 um 13.30 Uhr von London zurück nach Frankfurt. Diesmal ohne einen Rückflug. Das ist in etwas mehr als 2 Monaten, in 69 Tagen, in 1656 Stunden. Ich kann es wirklich nicht fassen. An diesem Montag werde ich dann in den Flieger steigen und mein Abenteuer ist nach 11 Monaten und einem Tag vorbei. Einfach um.

Natürlich freue ich mich auf meine Familie, meinen Freund und auf Zuhause. Auch auf den Dänemark Urlaub mit meiner Familie freue ich mich sehr. Trotzdem ist es seltsam nun zu wissen, wann genau das Abenteuer Auslandjahr, das Leben als Au Pair, vorbei sein wird.

Es stand zwar schon recht lange fest, dass ich zwischen dem 24. und 27. Juli nach Hause fliegen werde, aber nun wirklich genau zu wissen, dass es am 25.07 um 13:30 Uhr sein wird, ist komisch.

Als ich heute morgen meine Kinder geweckt habe, ist mir durch den Kopf gegangen, dass ich sie nur noch 69 Tage lang sehe. Und das stimmt nicht mal. Rechnet man die Wochenenden ab und Feiertage, Ferien und Urlaub… Dann werde ich meinen Kleinen nur noch 37 mal wecken und meine kleine sogar nur noch 22 mal. Alles andere haben sie Ferien, Feiertage, sind beim Boarding in der Schule oder ich habe frei.

Mir bleiben nur noch 10 Wochenenden, von denen ich an einigen sogar schon etwas vor habe. Das heißt es bleiben mir nur noch 6 Wochenenden, an denen ich noch nichts geplant habe, wo kein Besuch da ist und wo ich einfach mein Leben hier, wie es ist, genießen kann.
Weniger als 10 Wochen sind es nun, bis ich nach Hause fliege. In genau 10 Wochen bin ich schon daheim. Und von diesen 10 Wochen habe ich noch 2 Wochen Urlaub/frei. Eine Woche Anfang Juni und eine Mitte Juni (in der meine Mama dann hier ist).

Die Zeit rast und ich würde sie am liebsten anhalten, doch wie wir alle wissen: das klappt nun mal nicht.
Nun ist mein Flug gebucht, es steht alles fest. Ich werde in 69 Tagen zuhause sein. 

Bildschirmfoto 2016-05-17 um 09.24.47

Standard

Leave a Reply

